Alle Zero-Day-Attacken abgewehrt! Wieder einmal.

Cyberkriminelle suchen laufend nach Hintertüren und Sicherheitslücken, über die sie Ihren PC mit Schadprogrammen infizieren können, während Sie im Internet surfen. Die bei den Hackern beliebteste und gleichzeitig auch die

Zero-Day-Attacken_KIS 2013

Cyberkriminelle suchen laufend nach Hintertüren und Sicherheitslücken, über die sie Ihren PC mit Schadprogrammen infizieren können, während Sie im Internet surfen. Die bei den Hackern beliebteste und gleichzeitig auch die effektivste Möglichkeit ist das Ausnutzen bisher ungeschlossener Sicherheitslücken, so genannter Zero-Day-Exploits. Kriminelle kaufen und verkaufen diese Art Exploits teilweise für Zehntausende Dollar. Doch mit nur etwa 40 Euro können Sie ihnen einen Strich durch die Rechnung machen – denn damit erhalten Sie Kaspersky Internet Security, dessen Anwender zu den vor Zero-Day-Exploits bestgeschützten Computernutzern gehören.

Zero-Day-Attacken

Das zeigt erneut ein aktueller zwei Monate lang durchgeführter Test des unabhängigen Testlabots AV-Test. Die Kaspersky-Lösung blockierte bei diesem Test 100 Prozent der Zero-Day-Attacken und erhielt eine Gesamtpunktzhal von 16,5 von maximal 18 Punkten für die Funktionen, Leistung und Bedienung.Kaspersky Internet Security hat in zwei Kategorien die höchste Bewertung erhalten – mit jeweils 6 von 6 Punkten beim Schutz und bei der Bedienung. Im Bereich der Leistung erhielt die Kaspersky-Software 4,5 von 6 Punkten, während der Durchschnitt aller getesteten Produkte bei nur 3,8 lag. In der Gesamtwertung kam Kaspersky Internet Security auf den zweiten Platz.

Tipps