Das Internet ist voll von Werbebannern. Sie können Seiten überschwemmen und machen es somit schwer, sich auf den Inhalt der Seite zu konzentrieren. Wir erklärten kürzlich, wie Internet-Ads funktionieren, und heute erklären wir, wie Sie sich mithilfe von Kaspersky Internet Security 2017 von solchen Ads verabschieden können.
Aktivieren Sie den Antibanner
Kaspersky Internet Security 2017 enthält eine Browsererweiterung mit dem Namen Kaspersky Protection, wozu Sie hier mehr finden. Diese Erweiterung hat u. a. eine Komponente, die wir Anti-Banner nennen. Um sie zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Kaspersky Protection auf der Symbolleiste Ihres Browsers und wählen Sie dann im Dropdownmenü Aktivieren.
Sie können Anti-Banner auch öffnen, indem Sie die Einstellungen Kaspersky Internet Security 2017 öffnen und Schutz → Anti-Banner wählen.
Ab jetzt werden Sie weniger Werbebanner sehen. Nichtsdestotrotz schaffen es Banner manchmal durch die Filter. Sollten Sie auf solche Ads stoßen, können Sie sie blockieren:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Werbung und wählen Sie „Linkadresse kopieren“ (Browser haben für diese Operation unterschiedliche Namen, aber sie sehen ähnlich aus).
2. Klicken Sie auf Ihrem Browser auf die Schaltfläche „Kaspersky Protection“ und erweitern Sie das Anti-Banner-Menü. Wählen Sie in der Dropdownliste Einstellungen.
3. Wählen Sie Anti-Banner-Einstellungen → Blockierte Banner → Hinzufügen. Fügen Sie den kopierten Link ein, um ihn zur Liste der blockierten Banner hinzuzufügen.
Das war alles – Sie werden das blockierte Banner nicht wieder sehen.
Sie können Seiten auch auf die Whitelist setzen; in diesem Fall wird Anti-Banner keine Ads hiervon blockieren. Sie finden mehr Informationen zu Anti-Banner in unserer Wissensdatenbank.