Einfach mal zurücklehnen – mit dem zentralen Sicherheitsmanagement für das Heimnetzwerk

Die leidigste Aufgabe als Elternteil ist es wohl, die PCs der Sprösslinge von Computerviren und anderen Schadprogrammen zu reinigen oder überhaupt erst wieder funktionsfähig zu machen. Denn es kommt nicht

Die leidigste Aufgabe als Elternteil ist es wohl, die PCs der Sprösslinge von Computerviren und anderen Schadprogrammen zu reinigen oder überhaupt erst wieder funktionsfähig zu machen. Denn es kommt nicht selten vor, dass der Sohn oder die Tochter ein besonders „cooles“ Spiel herunterladen musste, das bei den Klassenkameraden gerade angesagt ist.

Man darf die Tatsache nicht vernachlässigen, dass die Kinder zunehmend in sozialen Netzwerken aktiv sind und sich dort mit ihren virtuellen Freunden austauschen. Schnell ist da der ein oder andere Link angeklickt oder ein Programm auf der Festplatte des Rechners installiert.
Jetzt besteht jedoch die Möglichkeit den Schutzstatus des Netzwerkes zentral zu kontrollieren. D.h. das System kann von jedem PC aus im Netzwerk verwaltet werden. Als Elternteil braucht man sich nicht mehr die Mühe zu machen jeden Rechner einzeln zu kontrollieren, sondern kann ganz gemütlich von seinem Platz aus beispielsweise Backups und Scans durchführen oder selbst über die Sicherheitseinstellungen der Geräte entscheiden.
Natürlich ist auch diese Security Komponente in dem neuen Schutzpaket Kaspersky PURE enthalten! Mehr Infos findet ihr hier https://www.kaspersky.com/de/pure.
Tipps