Erinnerung: Google unterstützt Chrome auf älteren OS-X-Versionen ab diesem Monat nicht mehr

Google lässt den Chrome-Support für ältere OS-X-Plattformen auslaufen.

Diesen Monat lässt Google den Support für seinen Browser Chrome auf OS X 10.6 (Snow Leopard), 10.7 (Lion) und 10.8 (Mountain Lion) auslaufen. Außerdem laufen auch die Unterstützungen für Windows XP und Windows Vista aus. Chrome wird zwar noch auf diesen Plattformen funktionieren, aber Updates und Sicherheitspatches stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Google hat verkündet, dass Mac-Nutzer OS X 10.9 (Mavericks) oder noch aktuellere Versionen installiert haben müssen, um Chrome-Updates zu erhalten und rät Mac-Nutzern mit Vorgängerversionen, ihr Betriebssystem zu aktualisieren, damit sie nicht offen für potenzielle Viren und Bugs sind, die ihren Computer schwer schädigen könnten.

Obwohl viele denken, dass Macs immun gegen Viren sind, stimmt diese Aussage nicht. Macs brauchen die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie PCs. Es ist ebenso wichtig, eine Antivirus-Sicherheitslösung zu verwenden. Und sicher zu gehen, dass Sie alle notwendigen Updates für Browser wie Chrome herunterladen, was die Notwendigkeit Ihr Betriebssystem zu aktualisieren unterstreicht, da Sie andernfalls keine Updates installieren können.

Kaspersky Internet Security for Mac liefert Premiumschutz für Ihr digitales Leben. Es bietet sowohl Datenschutz als auch Sicherheit für alle Aspekte Ihres Macs. Es verhindert, dass Ihr Mac schädliche Inhalte verbreitet, bietet extra Sicherheit beim Onlinebanking und anderen Transaktionen, hilft dabei, Ihre Kinder vor Onlinegefahren zu schützen und noch vieles mehr.

Ebenso wie für Chrome ist auch für Kaspersky Internet Security eine Grundvoraussetzung, dass Ihr Mac auf OS 10.9 oder eine noch aktuellere Version gebracht wird. Ältere Betriebssysteme sind weitaus anfälliger für Bugs und gelten als weniger sicher, daher ist es wichtig, Ihren Mac durch ein neueres Betriebssystem zu aktualisieren, nicht nur für die höhere Sicherheit des Betriebssystems, sondern auch aufgrund der höheren Sicherheit, die Ihnen Anwendungen bieten, die neuere OS-Versionen unterstützen.

Sollten Sie noch immer mit einer älteren Version von OS X arbeiten, ist jetzt wirklich die Zeit gekommen, diese endlich zu aktualisieren. Vor allem, da Apple die neuen Versionen gratis zur Verfügung stellt.

Tipps