Die Produkte von Kaspersky Lab haben sich bei unabhängigen Tests wieder einmal als herausragend erwiesen. In den aktuellen vierteljährlichen Tests von Dennis Technology Labs, die von Oktober bis Dezember 2013 durchgeführt wurden, bekamen Kaspersky Internet Security 2014, Kaspersky Endpoint Security for Business und Kaspersky Small Office Security in ihren jeweiligen Kategorien die besten Noten. Die Lösungen erhielten damit jeweils die AAA-Wertung von Dennis Technology Labs.
Am besten schnitt Kaspersky Internet Security 2014 ab, das 1.030 von 1.048 möglichen Punkten erhielt – die höchste Wertung im Vergleich der neun getesteten Heimanwenderprodukte. Kaspersky Internet Security schützte das Testsystem vor 99 von 100 schädlichen Programmen und erhielt die maximale Punktzahl von 740 Punkten im Legitimate-Software-Ratings-Szenario, das misst, wie viele Fehlalarme bei legitimen Programmen auftauchen.
Gleichzeitig schnitten auch Kaspersky Small Office Security und Kaspersky Endpoint Security for Business in ihren Kategorien ebenso gut ab. Beide entdeckten 99 der 100 getesteten Bedrohungen und erzeugten keine Fehlalarme. Damit erhielten Sie 1.029 von 1.048 möglichen Punkten – auch hier das höchste Ergebnis der getesteten Produkte.
„Solche Tests, die über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden und dabei die aktuellsten Schadprogramme verwenden, bieten einen objektiven Einblick in die Schutzfähigkeiten jedes Produkts“, so Oleg Ishanov, Anti-Malware Research Director bei Kaspersky Lab.
Diese aktuellen Tests ergänzen die guten Noten, die die Kaspersky-Lösungen in den letzten Monaten erhalten haben. Unter anderem erhielt Kaspersky Internet Security im Dezember 2013 in einem Test des unabhängigen Testlabors AV-Comparatives die Bestnote bei der Entdeckung von Schadprogrammen. Und im November kürte das Testlabor AV-TEST Kaspersky Endpoint Security for Business als beste Sicherheitslösung für Firmen.