Kaspersky Lab kann eine neue strategische Partnerschaft vermelden: Mit Vertu, einem Anbieter von Luxus-Handys. Durch die Kooperation erhalten alle Vertu-Kunden Kaspersky Internet Security for Android für 12 Monate.
„Kaspersky Lab startet eine neue Phase der Kooperationen mit Herstellern von Mobiltelefonen“, so Nikolay Grebennikov, Chief Technology Officer bei Kaspersky Lab. „Jeder sollte seine Geräte voll nutzen können – ohne sich Sorgen um die Sicherheit machen zu müssen. Wir arbeiten laufend an der Qualität unserer Produkte und Lösungen, um selbst unsere anspruchsvollsten Kunden zufrieden stellen zu können. Dank unserer enormen Expertise werden die Vertu-Kunden durch unsere selbstentwickelten und von unabhängigen Testlabors ausgezeichneten Technologien optimal vor IT-Bedrohungen geschützt.“
Kaspersky Internet Security for Android bietet Premium-Sicherheit für Android-Geräte, inklusive Diebstahlschutz und natürlich dem Schutz vor Viren und allen Internet-Bedrohungen. Die Module der Software für Vertu-Kunden enthalten:
- Schutz vor Schadprogrammen inklusive aktueller Antivirus-Technologien für Android
- Web-Schutz vor Internet-basierten Angriffen und Phishing-Seiten
- Diebstahlschutz mit Remote-Zugriff auf Funktionen wie Handy-Sperre, GPS-Lokalisierung und das entfernte Löschen von Daten im Fall eines Diebstahls
- Schutz der Privatsphäre: Komplette Kontrolle darüber, was andere auf dem Gerät sehen und worauf sie zugreifen können
- Filter für Anrufe und SMS-Nachrichten, mit dem unerwünschte Anrufe und Spam-SMS blockiert werden können
Die Lösung wird kostenlos unter „Recommended Apps“ im Bereich „Vertu Partners“ erhältlich sein. Massimiliano Pogliani, Chief Executive Office von Vertu, zu der Kooperation: „Unsere Kunden sollen Ihr Vertu ohne Sicherheitsbedenken nutzen können, darum haben wir einen Partner gesucht, der ihnen eine führende Sicherheitslösung bieten kann, die vor allen Arten von Angriffen schützt.“
Wir bei Kaspersky Lab freuen uns über die Kooperation und darüber, dass wir unseren Teil beitragen können, die Vertu-Nutzer zu schützen.