Kaspersky Lab: Pole-Position auf der CeBIT

Noch 24 Tage bis zum Start der CeBIT am 01. März. Falls auch ihr euch in Hannover auf Entdeckungsreise der aktuellen Trends und Innovationen begeben wollt, vergesst nicht in Halle

Noch 24 Tage bis zum Start der CeBIT am 01. März. Falls auch ihr euch in Hannover auf Entdeckungsreise der aktuellen Trends und Innovationen begeben wollt, vergesst nicht in Halle 11 am Stand D37 vorbeizuschauen. Getreu dem Motto „Always ahead with winning performance and technology“ zeigt Kaspesky Lab auf der Messe, dass Formel 1 und IT-Security gut zueinander passen. Neben aktuellen Informationen zu IT-Gefahren und allen Kaspersky-Lösungen ist am Stand ein echter Formel-1-Ferrari zu sehen. Außerdem bekommt ihr die Gelegenheit euch an Renn-Simulatoren zu beweisen.
Der Hauptfokus liegt dieses Jahr auf der Absicherung kleiner Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern. Warum gerade dieser Schwerpunkt? Laut dem Ergebnis einer Umfrage, die im Februar 2010 mit insgesamt über 3.000 Befragten durchgeführt wurde, berichteten 41 Prozent der Freiberufler und Inhaber von Kleinunternehmen, von einer Infizierung des Firmen-PCs. Da es dabei logischerweise nicht nur um Datenverlust, sondern um das tatsächliche Überleben der Firma geht, wird es umso wichtiger ein Bewusstsein für solche Gefahren zu schaffen. Die Kaspersky Mobile Security greift als spezielle Lösung für kleine Firmen, extra in diesem kritischen Bereich.
Aber auch mobile Gefahren und der sichere Umgang mit sozialen Netzwerken stehen auf dem Programm. Neu vorgestellt werden neben Kaspersky Small Office Security auch neue Versionen von Kaspersky Mobile Security 9 für Blackberry- und Android-Smartphones.
Tipps