VPN-Anwendungen machen das digitale Leben von Millionen von Nutzern komfortabler und sicherer. Viele Menschen nutzen die Technologie, um ihren virtuellen Standort zu wechseln und auf Medieninhalte wie Filme und Serien zuzugreifen, die in ihrer Region nicht verfügbar sind. Darüber hinaus verschlüsseln VPNs den Internetverkehr der Nutzer und schützen Daten, die über das Internet übertragen werden. Und selbstverständlich gibt es auch Benutzer, die VPNs zur Verschleierung ihrer echten IP-Adresse einsetzen.
Mehr Geschwindigkeit und Komfort: #Kaspersky aktualisiert seine Lösung Kaspersky #VPN Secure Connection.
Tweet
Sollten Sie, aus welchen Gründen auch immer, noch kein zuverlässiges VPN haben, ist es nun an der Zeit, über die Anschaffung eines solchen nachzudenken. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die jüngsten Verbesserungen von Kaspersky VPN Secure Connection vor, die unsere Lösung noch intuitiver, funktionaler und schneller gestalten.
Mehr Geschwindigkeit und Standorterweiterung
Einer der wichtigsten Punkte für VPN-Nutzer ist die Verbindungsgeschwindigkeit. Dementsprechend haben wir ihr besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Kaspersky VPN Secure Connection ist jetzt drei mal schneller als zuvor.
Die Geschwindigkeitsverbesserungen wurden auch von externen Experten bereits festgestellt. So berichtet AV-TEST, dass Kaspersky VPN Secure Connection Geschwindigkeiten liefert, die über den durchschnittlichen Branchenstandards liegen.
Die Nähe der Server, die Ihre Verbindung bereitstellen, entscheidet oft über die Geschwindigkeit des VPNs. Je näher der Server, desto schneller das VPN. Aus diesem Grund erweitert Kaspersky VPN Secure Connection ständig die Anzahl der angebotenen Server: Mittlerweile stehen 72 Regionen und 90 Standorte zur Auswahl. Das bedeutet, dass unsere Nutzer sowohl eine bestimmte Stadt als auch ein Land auswählen können.
Einfach und von überall bequem auf Inhalte zugreifen
Viele Personen nutzen eine VPN-App, um auf Inhalte zugreifen zu können, die in ihrer spezifischen Region nicht verfügbar sind. Die aktualisierte Version von Kaspersky VPN Secure Connection unterstützt deshalb den Zugriff auf globale Streaming-Dienste wie: Netflix, Hulu, Amazon Prime Video, HBO Max, Disney+, BBC iPlayer, etc. Darüber hinaus bietet unsere Lösung jetzt den speziellen Zum Streaming-Modus, der für die Wiedergabe von Filmen und TV-Serien optimiert wurde.
Das bedeutet, dass Sie nicht mehr rätseln müssen, mit welchem der Dutzenden von Servern, die über Kaspersky VPN Secure Connection verfügbar sind, Sie sich verbinden sollen. In diesem Modus wählen Sie einfach den Dienst oder den regionalen Inhalt aus, den Sie ansehen möchten (z. B. Netflix in den USA) und unsere Lösung zeigt Ihnen eine Liste der besten Server an. Verbindung herstellen, Lieblingssendung genießen, fertig!
Darüber hinaus gibt es einen weiteren neuen Zum Torrenting-Modus, mit dem Sie im Handumdrehen den schnellsten Server für den Download selbst großer Dateien von BitTorrent finden können.
Einfach in der Anwendung
Über die Änderung des virtuellen Standorts haben wir bereits gesprochen. Doch in einigen Fällen mag eventuell genau das Gegenteil notwendig sein: denn einige Dienste blockieren den Zugriff über im Ausland lokalisierte IP-Adressen. Wenn sie ein VPN immer wieder ein- und ausschalten müssen, kann dies eher störend als angenehm sein. Und meist vergisst man, das VPN wieder zu aktivieren, um den Internetverkehr weiterhin zu schützen.
Kaspersky VPN Secure Connection löst dieses Problem per Split-Tunneling. Diese Funktion ermöglicht es Windows-Benutzern, zwei Gruppen von Anwendungen zu erstellen. Der Verkehr der einen Gruppe wird über eine sichere Verbindung mit der IP-Adresse des von Ihnen gewählten VPN-Servers gesendet, während der Verkehr der anderen Gruppe den VPN-Tunnel mit Ihrer echten IP-Adresse umgeht.
Dies erspart Ihnen das ständige Ein- und Ausschalten des VPNs. Sie müssen die Lösung nur einmal richtig konfigurieren und das war’s. So können Sie beispielsweise für einen Browser ein VPN einrichten, mit dem Sie Websites über eine andere IP öffnen können. Und Sie können einen weiteren Browser ohne VPN verwenden, um Websites zu öffnen, die nur mit lokalen Adressen funktionieren. Die aktuellen Versionen der gängigen Browser wurden getestet und sind alle mit dieser Funktion von Kaspersky VPN Secure Connection kompatibel.
Ein weiteres tolles Feature: Kaspersky VPN Secure Connection kann jetzt unter Verwendung des integrieren OpenVPN-Clients eine sichere Verbindung direkt über Ihren WLAN-Router herstellen. So können Sie den gesamten Internetverkehr von allen Geräten in Ihrem Heimnetzwerk gleichzeitig schützen.
Transparenz bedeutet Vertrauen
Wenn Sie ein VPN nutzen, handhabt dieses den größten Teil Ihres Internet-Traffics. Das wirft logischerweise mehrere Fragen auf: Welche Daten haben die Entwickler über Sie? Wie sammeln sie diese? Wo werden sie gespeichert, und mit wem teilen sie Ihre Daten? Im Fall von Kaspersky VPN Secure Connection steht Klarheit und Transparenz an erster Stelle.
Kaspersky VPN speichert weder Daten über die Online-Aktivitäten der Benutzer, Namen, E-Mail-Adressen oder Informationen über die IP-Adresse außerhalb der Sitzung und gibt diese auch nicht an Dritte weiter. Detaillierte Informationen darüber, wie der Dienst auf Datenanfragen von Regierungen und Strafverfolgungsbehörden reagiert, finden Sie hier.
Es gibt weiterhin beide Versionen: Kostenlos und unlimitiert
Ja, Kaspersky VPN Secure Connection bringt einige Neuerungen; nichtsdestotrotz steht Ihnen weiterhin unsere kostenlose und kostenpflichtige Version zur Verfügung. Nutzer der kostenpflichtigen Version erhalten Zugang zu einer erweiterten Funktionsreihe, darunter unbegrenzter VPN-Traffic, die Wahl eines beliebigen Standorts, die Kill Switch-Funktion und vieles mehr.
Die kostenlose Version bietet einen etwas bescheideneren Funktionsumfang, eine begrenzte Menge an verschlüsseltem Datenverkehr (200 MB pro Tag und Gerät) und standardmäßig nur einen möglichen Verbindungsstandort.
Aber vollkommen unabhängig davon, ob Sie die zahlungspflichtige oder die kostenlose Version verwenden, werden Ihre Daten weder aufgezeichnet noch an Dritte weitergegeben. Zudem wird die Verbindung durch den zuverlässigen AES-256-Verschlüsselungsalgorithmus geschützt.