Live-Webcast – wie schütze ich mein Unternehmen richtig

Nicht nur die Schadsoftware selbst, auch der entsprechende Schutz wird mit der Zeit immer komplexer: die Gefahren von heute, können morgen schon veraltet sein, und der Schutz bedarf einer Anpassung

Nicht nur die Schadsoftware selbst, auch der entsprechende Schutz wird mit der Zeit immer komplexer: die Gefahren von heute, können morgen schon veraltet sein, und der Schutz bedarf einer Anpassung an die jeweiligen Anforderungen. Einige können sicherlich ein Lied davon singen, was es bedeutet Opfer eines Internetangriffs zu werden. 
Auf Unternehmensebene übertragen, ein kaum vorstellbarer Schaden: Nicht nur betriebsinterne Daten, auch Ideen und Konzepte sind in Unternehmen ein schützenswertes Gut. Stehlen Internet-Kriminelle diese Daten, sind Image-Verlust und finanzielle Schäden quasi vorprogrammiert.
Welchen Gefahren aber ist die IT eines mittelständischen Unternehmens wirklich ausgesetzt und wie sieht ein umfassendes Sicherheitskonzept aus? Welche Maßnahmen schützen E-Mail und Internet vor den sich ständig verändernden Schadprogrammen? Und welche Rolle spielt der Mitarbeiter beim Thema IT-Security im Unternehmen?
Um solche und ähnliche Fragen geht es am 29. November 2010 zwischen 11 und 12 Uhr in einem kostenfreien Live-Webcast, organisiert von Kaspersky Lab in Zusammenarbeit mit nextbusinessIT.
So werden hier verschiedene Möglichkeiten das eigene Unternehmen zu schützen, diskutiert und Fragen beantwortet.
Alle Themen, sowie weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier.
Tipps