Tipp der Woche: So verhindern Sie, dass Ihre Kinder bestimmte Dateien herunterladen

Neben der Zugangsbeschränkung auf bestimmte Webseiten und damit dem Schutz Ihrer Kinder vor unerwünschten Inhalten aus dem Internet, kann die Kindersicherung in Kaspersky PURE 3.0 Total Security Ihr Kind auch

Neben der Zugangsbeschränkung auf bestimmte Webseiten und damit dem Schutz Ihrer Kinder vor unerwünschten Inhalten aus dem Internet, kann die Kindersicherung in Kaspersky PURE 3.0 Total Security Ihr Kind auch davor schützen, fragwürdige oder unseriöse Informationen aus dem Internet herunter zu laden, etwa Filme, Musik, Archive oder Programme. Damit schützen Sie Ihr Kind und Ihren Geldbeutel vor Überraschungen, etwa teuren Internet-Rechnungen.

Die Kindersicherung ermöglicht Ihnen, die Downloads des Kindes zu überwachen und die herunterladbaren Inhalte je nach Kategorien zu limitieren. Alle Download-Versuche werden protokolliert und in einem Bericht zusammengefasst, den Sie als Eltern abrufen und darüber auch den Download einzelner Dateien freigeben können.

Um Kategorien festzulegen, für deren Inhalte der Download blockiert wird, klicken Sie in der Kindersicherung neben dem Konto Ihres Kindes auf Einstellungen und Berichte, und wählen dann den Punkt Download von Dateien.

Stellen Sie sicher, dass Kontrolle aktivieren eingeschaltet ist und wählen Sie dann die Kategorien, deren Inhalte Sie für das Konto Ihres Kindes blockieren möchten.

Versucht Ihr Kind nun, eine Datei einer verbotenen Kategorie herunter zu laden, erscheint die folgende Nachricht auf dem Bildschirm:

 

Weitere Informationen zu den Funktionen der Kindersicherung bei Kaspersky Internet Security2013 und Kaspersky PURE 3.0 finden Sie auf den entsprechenden Seiten unserer Support-Abteilung.

Tipps