Was Sie sich fragen sollten, bevor Sie den 101-prozentigen Schutz verlängern

Viele Familien kaufen zum Schulbeginn Computer und andere Geräte, und deshalb ist nun auch wieder die Zeit, in der die darauf seit dem Kauf enthaltene „101-prozentige Sicherheitslösung“ um Verlängerung bittet.

Viele Familien kaufen zum Schulbeginn Computer und andere Geräte, und deshalb ist nun auch wieder die Zeit, in der die darauf seit dem Kauf enthaltene „101-prozentige Sicherheitslösung“ um Verlängerung bittet. Natürlich sollten Sie darauf achten, dass Ihre Geräte geschützt sind, doch bevor Sie auf „Ja“ klicken, um die Lizenz zu verlängern, sollten Sie sich die folgenden vier grundlegenden Fragen stellen. Damit stellen Sie fest, wie gut dieses Programm Sie wirklich schützt:

Lizenzverlängerung

  1. Wie gut schützt es wirklich?Aktuelle Bedrohungen werden immer komplexer, deshalb benötigen Sie eine Sicherheits-Software, die beweisen kann, dass sie vor den aktuellsten Gefahren schützt. Und da diese Bedrohungen als E-Mail-Betrügereien, Internet-Tracking-Cookies, Betrugsversuchen in Sozialen Netzwerken und Hacker in öffentlichen WLAN-Netzen kommen (also generell über das Internet), muss das Programm zuverlässig die Webseiten, die Sie aufrufen, prüfen und deren Sicherheit bewerten können.
  2. Schützt das Programm all meine Geräte? Vielleicht hat jemand in Ihrem Haushalt gerade ein neues Tablet oder einen neuen Laptop bekommen. Sind auch diese Geräte durch das Programm geschützt, das Sie gerade verlängern möchten?
  3. Verlangsamt das Programm Ihren Computer?Der beste Schutz bringt Ihnen nicht viel, wenn er die Systemressourcen auffrisst und Sie nicht mehr vernünftig mit dem Computer arbeiten können. Wenn die Leistung Ihres Geräts während System-Scans oder anderer Arbeiten der Schutzlösung in die Knie geht, ist es vielleicht Zeit, eine Lösung zu finden, die genau so zuverlässig ist, das System aber weniger belastet.
  4. Welche besonderen Funktionen bietet das Program?Die Gefahren für Ihre privaten Daten kommen auf vielfältige Weise, deshalb benötigen Sie eine Schutz-Software, die entsprechend viele Schutzfunktionen bietet. Dazu zählt auch die Möglichkeit, Ihre Kinder im Internet zu schützen, aber auch deren Online-Aktivitäten überwachen und einschränken zu können. Zudem sollten Funktionen enthalten sein, die Ihre Daten beim Online-Banking oder bei Online-Einkäufen schützen und auch Hacker-Angriffe, Spam-Mails und Banner zuverlässig blockieren.

Es wird Sie natürlich nicht wundern, denn Sie lesen ja gerade im Kasperksy-Blog, dass Kaspersky Lab optimale Lösungen bietet, die all die genannten Fragen positiv beantworten. Unterstützt durch ausführliche Forschung, interne Tests und unabhängige Analysen und Testberichte, bietet Kaspersky Anti-Virus 2013 zuverlässigen Schutz vor allen Bedrohungen, und hindert Schadprogramme daran, Sicherheitslücken Ihres PCs auszunutzen. Kaspersky Internet Security 2013 bietet darüber hinaus Schutz für Ihre Online-Identität, warnt vor verdächtigen Webseiten oder Phishing-Versuchen, schützt Sie beim Online-Banking und Online-Zahlungen und bietet mit der Kindersicherung Schutz und Verwaltungsmöglichkeiten für die Online-Aktivitäten Ihrer Kinder – all das bei optimaler Nutzung der Systemressourcen, so dass der Computer nicht verlangsamt wird und trotzdem den optimalen Schutz genießt.

USB-Hygiene

USB-Hygiene

Mittlerweile sollten Sie die Gefahren kennen, die im Internet auf Sie lauern. Von Phishing-Betrügereien per E-Mail bis zu schädlichen Bannern – das Internet kann gefährlich werden, wenn Sie sich nicht

USB-Hygiene
Tipps