In der aktuellen Canalys EMEA Channel Leadership Matrix [1] ist Kaspersky das zweite Jahr in Folge Champion und damit Top-Cybersecurity-Anbieter in Bezug auf die Zufriedenheit des Channels.
Mit der größten Anzahl an Bewertungen (554), die bis zum Stichtag 10. Dezember 2020 eingegangen waren, wurde Kaspersky von den Partnern zur Nummer 1 gekürt; dies belegt einen Höchstgrad an Unterstützung und Engagement. Insgesamt konnte Kaspersky sich in den vergangenen zwölf Monaten zuverlässig steigern und erreicht aktuell eine Spitzenbewertung von 86,4 Prozent. Als Topanbieter punktet Kaspersky in den Bereichen Produktverfügbarkeit und -lieferung (91 Prozent) sowie in der Effektivität der Kundenbetreuung (89 Prozent). Kaspersky unterstreicht damit erneut die hohe Qualität seines Channel-Managements über das Kaspersky United Partnerprogramm [2].
Canalys ist ein weltweit anerkanntes und unabhängiges Analyseunternehmen, das mit seinen Benchmarks dem Channel die Gewissheit geben möchte, welche Anbieter den besten Service in verschiedenen Bereichen – wie zum Beispiel Cybersicherheit – bieten. Dass Kaspersky mit der Qualität seines Partnerprogramms nun erneut den Status „Champion“ erreicht hat, ist auf die konsequente Steigerung seiner ohnehin bereits branchenführenden Leistungsfähigkeit in puncto Betreuung und Unterstützung seiner Vertriebspartner zurückzuführen. Die Canalys-Benchmark gilt als objektiver Leistungsvergleich von Channel-Partnerprogrammen.
Den größten Zuwachs erzielte Kaspersky mit 6,8 Prozent in der Kategorie „Effektive Kundenbetreuung“ und nimmt mit einer Bewertung von nun 89 Prozent den Spitzenplatz ein. Erfolgreich verbessern konnte sich der IT-Sicherheitsexperte außerdem beim Channelkonfliktmanagement (plus 6,5 Prozent) sowie bei der Einschätzung des Nutzwerts des zur Verfügung gestellten Portals und der Tools (plus 5,8 Prozent). Kaspersky erzielte besonders in der Kategorie Produktverfügbarkeit und -lieferung in der EMEA Channel Leadership Matrix von Canalys eine hervorragende Bewertung von 91 Prozent.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Anerkennung durch Canalys und sehen darin die Bestätigung unseres leidenschaftlichen Engagements für unsere Kaspersky-Partner“, betont Kirill Astrakhan, Head of Channel, Global Sales bei Kaspersky. „Unser Bestreben ist die stete Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, sei es für unsere Kunden oder unsere Partner. Ein zentraler Faktor für den Erfolg unseres Partnerprogramms und letztlich des gesamten Unternehmens ist der offene Dialog. Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Channels zu kennen und diese gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich adressieren zu können.“
Kaspersky United Partner Program als Schlüssel des Erfolgs
Kaspersky hat die Herausforderungen des Channel frühzeitig erkannt und bereits im Jahr 2019 sein Partner-Programm Kaspersky United gelauncht, das inzwischen auch mit einem neuen Portal ausgestattet wurde. Es ermöglicht Partnern den Zugriff auf Reporting-Dashboards, bietet Trainingsprogramme in mehreren Sprachen und registriert getätigte Verkäufe automatisch.
Für die hohe Zufriedenheit sorgen auch eine stringente Kundenbetreuung und vereinfachte Prozesse. So konnte im Jahr 2020, trotz der Herausforderungen durch COVID-19, eine enge Betreuung der Partner sichergestellt und auf Wünsche schnell eingegangen werden. Reaktionsschnelligkeit und Sorgfalt sind nur einige der Vorzüge, das Programm bietet Partnern von Kaspersky zusätzlich Unterstützung im Verkauf und beim Marketing sowie Trainingsprogramme und Unterstützung im Bereich Lead-Generierung.
[1] https://media.kaspersky.com/en/partners/Canalys_EMEA_Cybersecurity_Vendor_Benchmark_Dec2020.pdf
[2] https://www.kaspersky.de/partners
Nützliche Links:
- Kaspersky Partner Portal United: https://www.kaspersky.de/partners
Über Kaspersky
Kaspersky ist ein internationales Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 250.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.de/