Extended Detection and Response: ISG zeichnet Kaspersky als Leader aus

29. August 2024

Zum zweiten Jahr in Folge

Zum zweiten Jahr in Folge wurde Kaspersky Extended Detection and Response [1] von der Information Services Group (ISG), als Leader ausgezeichnet [2]. Damit bestätigt ISG die technologische Exzellenz und umfassenden Fähigkeiten der Lösung zur Bekämpfung von neuen und komplexen Bedrohungen.

Die Hälfte (51 Prozent) der Unternehmen hat Schwierigkeiten dabei, mit den derzeit eingesetzten Tools fortschrittliche Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und zu untersuchen [3]. Um ihr Cybersicherheitslevel zu optimieren, suchen Unternehmen daher nach Lösungen, die eine umfassende Transparenz der IT-Infrastruktur durch den Einsatz einer Vielzahl von Datenquellen bieten, einschließlich Endpoint-, Netzwerk- und Clouddaten.

Der ISG Provider Lens™ Cybersecurity – Solutions and Services Quadrant Report analysiert den Cybersicherheitsmarkt, vergleicht Anbieterportfolios und deren Wettbewerbsstärken. Der Report bewertet Anbieter von Extended-Detection-and-Response (XDR)-Produkten, die entwickelt wurden, um für die Sicherheit des Arbeitsplatzes, des Netzwerkes sowie des Workloads zu sorgen.

Im aktuellen Report wurde Kaspersky das zweite Jahr in Folge als Leader im Bereich XDR ausgezeichnet. Die Experten von ISG bestätigen, dass die integrierten Tools von Kaspersky „detaillierte Untersuchungen von Sicherheitsvorfällen erleichtern, die Rückverfolgung der Angriffskette ermöglichen, Ursachen dafür nachvollziehbar machen und Maßnahmen zur Verhinderung einer Wiederholung in der gesamten verwalteten Umgebung bieten“.

Kaspersky Next XDR Expert ist eine robuste Cybersicherheitslösung, die Daten aus verschiedenen Quellen der IT-Infrastruktur eines Unternehmens sammelt, analysiert und korreliert. Dabei bietet sie Echtzeittransparenz und einen kontextbezogenen Blick auf potenzielle Bedrohungen, die Unternehmen im Visier haben und liefert eine fortschrittliche Erkennung von Bedrohungen sowie eine automatisierte Reaktion darauf.

„Wir freuen uns über die ausgezeichnete Bewertung von Kaspersky Extended Detection and Response,“ erklärt Ilya Markelov, Head of Unified Platform Product Line bei Kaspersky. „Wir nehmen regelmäßig an umfangreichen Bewertungen wie dieser teil, um von unabhängigen Dritten überprüfen zu lassen, ob wir wirksame und umfassende Lösungen entwickeln, die tiefe Einblicke in Cyberbedrohungen bieten, die es auf die Infrastruktur von Unternehmen abgesehen haben, und ob diese einen kontinuierlichen Schutz für alle kritischen Unternehmensressourcen gewährleisten.“

Der vollständige ISG Provider Lens™ Cybersecurity – Solutions and Services Quadrant ist verfügbar unter https://go.kaspersky.com/isg-eng.html#form

Weitere Informationen zu Kaspersky Next XDR Expert sind verfügbar unter https://www.kaspersky.de/enterprise-security/xdr

[1] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/xdr

[2] https://go.kaspersky.com/isg-eng.html#form

[3] SOC Modernization and the Role of XDR, Enterprise Strategy Group, 2022

Extended Detection and Response: ISG zeichnet Kaspersky als Leader aus

Zum zweiten Jahr in Folge
Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen