Zum Hauptinhalt springen

Kaspersky Lab verlängert Sponsoring-Partnerschaft mit dem Ferrari Formel-1-Team

8. Oktober 2015

Kaspersky Lab, weltweit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für Cybersicherheit, verkündet die Fortsetzung der Sponsoring-Partnerschaft mit dem Formel-1-Team Scuderia Ferrari. Der neue Fünf-Jahres-Vertrag gilt von 2017 bis 2021

Kaspersky Lab, weltweit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für Cybersicherheit, verkündet die Fortsetzung der Sponsoring-Partnerschaft mit dem Formel-1-Team Scuderia Ferrari. Der neue Fünf-Jahres-Vertrag gilt von 2017 bis 2021.

„Das ist ein großer und wichtiger Tag für uns und ich freue mich sehr darüber, dass wir die Partnerschaft mit Scuderia Ferrari verlängern“, sagt Eugene Kaspersky, Chairman und CEO von Kaspersky Lab. „Obwohl beide Unternehmen verschiedenen Branchen angehören, teilen wir gemeinsame Werte und haben das Ziel in dem was wir tun, die Besten zu sein. Ich freue mich auf noch mehr Spannung und weitere Erfolge!“

Die im Jahr 2010 gestartete Partnerschaft wurde Jahr für Jahr weiter ausgebaut. Zusätzlich zum Sponsoring des Scuderia Ferrari Formel-1-Teams, hat Kaspersky Lab mit Unterstützung von Ferrari den „Kaspersky Motorsport“ [1] entwickelt. „Kaspersky Motorsport“ umfasst alle Aktivitäten von Kaspersky Lab im Motorsport-Bereich: von der Teilnahme an Meisterschaften, über die Unterstützung von talentiertem Nachwuchs-Fahrern, bis hin zur Implementierung seiner Vision von IT-Sicherheit im Fahrzeug.

2013 wurde die Partnerschaft auf eine neue Stufe gehoben, indem Ferrari Kaspersky Lab für die Bereitstellung umfassender, top-aktueller IT-Sicherheitsmaßnahmen beauftragte [2]. Diese technische Kooperation ist ein neuer Meilenstein in der Partnerschaft der beiden Unternehmen. So werden auch die IT-Systeme von Ferrari in der futuristischen Fabrikanlage in Maranello von den maßgeschneiderten Kaspersky-Sicherheitslösungen geschützt.

„Es ist offensichtlich, dass wir trotz der Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Branchen, viel mit Scuderia Ferrari gemein haben“, kommentiert Alexander Moiseev, Managing Director Europe bei Kaspersky Lab und Gründer von Kaspersky Motorsport, die Erneuerung der Partnerschaft. „Beide Unternehmen legen Wert auf einen technologischen Führungsanspruch sowie Innovationen und haben eine Leidenschaft für ihre Arbeit. Kaspersky Lab ist stolz darauf einen inspirierenden Partner zu haben, der nie aufhört sich weiterzuentwickeln.“

[1] http://www.kasperskymotorsport.com/

[2] https://www.youtube.com/watch?v=DQmNqLo01Rw


R036960.jpg 

Nützliche Links:

Kaspersky Lab verlängert Sponsoring-Partnerschaft mit dem Ferrari Formel-1-Team

Kaspersky Lab, weltweit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für Cybersicherheit, verkündet die Fortsetzung der Sponsoring-Partnerschaft mit dem Formel-1-Team Scuderia Ferrari. Der neue Fünf-Jahres-Vertrag gilt von 2017 bis 2021
Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen

Obwohl Unternehmen in Deutschland TI als essenziellen Teil ihrer Sicherheitsstrategie betrachten, sehen sie sich bei deren Einsatz mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert.
Mehr erfahren 
Drei Auszeichnungen für Lösungen für Privatnutzer, sechs für Produkte für Unternehmen
Mehr erfahren 
Höchstmaß an Effektivität bei der Vorbeugung von und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle in Kombination mit angemessenen Produktkosten sowie operativer Genauigkeit
Mehr erfahren