Zum Hauptinhalt springen

Partnerportal-Update: Kaspersky Lab vereinfacht Geschäftsabwicklung für Vertriebspartner

7. November 2017

Kaspersky Lab hat sein Partnerportal aktualisiert.

Kaspersky Lab hat sein Partnerportal[1] aktualisiert. Vertriebspartner aus Distribution, Fach- und Systemhandel profitieren ab sofort von neuen und optimierten Tools. Die überarbeitete Benutzeroberfläche des Web-Portals vereinfacht die Geschäftsabwicklung während des kompletten Verkaufszyklus.

Das Partnerportal ist zentraler Hub für den Vertrieb der Lösungen und Services von Kaspersky Lab und bietet unter anderem regionale Trainings für Technik und Vertreib sowie einfache Preis- und Lizensierungsmodelle. Die neuen Funktionen im Portal unterstützen Kaspersky-Partner beim kompletten Verkaufszyklus:

  • Produktauswahl: Die Funktion führt Partner zu den Produkten, Lösungen oder Services, die den Anforderungen des Kunden entsprechen. Danach wird ein Angebot kalkuliert, die Artikelnummer (SKU) gefunden und das Angebot im PDF-Format erstellt, das direkt per E-Mail versandt werden kann.
  • Produktkalkulator: Vertriebspartner werden bei der Berechnung von Preis und Artikelnummer (SKU) sowie beim Upselling aktueller Produkte und der
    Angebotserstellung unterstützt.
  • Online-Deal-Registrierungen: Distributoren erhalten eine Funktion zur erleichterten Abwicklung und Sicherung von Geschäften.

Darüber hinaus wurde die Dokumentenbibliothek für eine vereinfachte Suche nach Inhalten optimiert. Mittels eines neu eingebauten Filters lassen sich Inhalte gezielt über Titel oder Beschreibung finden. Distributoren haben zudem Zugriff auf sämtliche Inhalte wie Präsentationen, Whitepaper oder Datenblätter.

„Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und freuen uns, ihnen ein optimiertes Partnerportal bieten zu können, das ihnen die besten Voraussetzungen für die Geschäftsabwicklung liefert“, so Peter Neumeier, Head of Channel Sales Germany bei Kaspersky Lab. „Unsere Partner konnten im vergangenen Jahr ihre Umsätze deutlich steigern. Mit den neuen Tools und weiteren Verbesserungen im Portal, steht einer erneuten Steigerung für dieses Jahr nichts entgegen.“

Weitere Informationen sind im Partnerportal von Kaspersky Lab verfügbar https://www.kasperskypartners.com/?lang=de-DE

[1]https://www.kasperskypartners.com/?lang=de-DE

Partnerportal-Update: Kaspersky Lab vereinfacht Geschäftsabwicklung für Vertriebspartner

Kaspersky Lab hat sein Partnerportal aktualisiert.
Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen