Quadrant Knowledge Solutions zeichnet Kaspersky als Leader im Bereich Managed Security Services aus

6. Februar 2024

Kaspersky Managed Detection and Response und Kaspersky Incident Response wurden in der ,SPARK Matrix™‘ von Quadrant Knowledge Solutions als Leader eingestuft [1]. Die Auszeichnung bestätigt die Effizienz und den Wert der Cybersicherheitsprodukte von Kaspersky.

Der Anstieg bei nutzergenerierten Daten, Gesetzesvorgaben und sich ständig weiterentwickelnden Cyberbedrohungen stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Hinzu kommt der Mangel an Fachkräften im Bereich Informationssicherheit, was die interne Überwachung und Verwaltung der Cybersicherheit deutlich erschwert. Die Unterstützung durch externe Cybersicherheitsexperten ist daher zunehmend gefragt. Cognitive Market Research prognostiziert für den globalen Markt der Managed Security Services zwischen dem Jahr 2023 und 2030 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 12,8 Prozent [2].

Die SPARK Matrix™ von Quadrant Knowledge Solutions ermöglicht strategische Einblicke in die Marktdynamik, indem es eine detaillierte Analyse der Anbieterlandschaft und der Wettbewerbspositionierung bereitstellt. Die Produkte Kaspersky Managed Detection and Response [3] und Kaspersky Incident Response [4] erhielten starke Bewertungen in den Kategorien technologische Exzellenz und Kundenwirkung.

Kaspersky Managed Detection and Response liefert einen erweiterten Rundum-Schutz vor der zunehmenden Anzahl an Cyberbedrohungen, die automatische Sicherheitsbarrieren umgehen können. Dadurch entlastet es Unternehmen, denen es an Fachkräften oder Ressourcen mangelt.

Kaspersky Incident Response deckt den gesamten Untersuchungs- und Reaktionszyklus von Sicherheitsvorfällen ab: von der frühzeitigen Reaktion und Sammlung von Angriffsartefakten bis hin zur Identifizierung zusätzlicher Spuren von Hackerangriffen und der Erstellung eines Plans zur Angriffsabwehr. Dazu gehört auch Digital Forensics, ein Analyse-Service, der digitale Beweismittel für Cyberkriminalität sammelt sowie Malware-Analyse bietet – einschließlich detaillierter Informationen über Verhalten und Funktionalität.

„Wir schätzen es sehr, dass Kaspersky Managed Detection and Response und Kaspersky Incident Response von Quadrant Knowledge Solutions ausgezeichnet wurden“, kommentiert Veniamin Levtsov, VP, Center of Corporate Business Expertise bei Kaspersky. „Wir nehmen regelmäßig an umfassenden Tests wie diesen teil, um von unabhängiger Seite bestätigen zu lassen, dass unsere Produkte und Services ausgezeichnete Funktionen zur Suche, Erkennung und Reaktion auf bestehende Bedrohungen bieten und somit Unternehmen beim Schutz ihrer gesamten Assets vor Cyberkriminellen unterstützen.“

„Kaspersky Managed Detection and Response bietet verschiedene Funktionen, inklusive einer nutzerdefinierten und verwaltenden Bedrohungserkennung, integrierter erweiterter Erkennung und Reaktion, geführter und verwalteter Eindämmung bei Vorfällen sowie digitaler Forensik und Malware-Analyse, um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden“, so Aneesh Mondepu, Analyst bei Quadrant Knowledge Solutions. „Kaspersky stellt einen einfach skalierbaren, flexiblen und vollständig gemanagten Service zur Verfügung, der den unterschiedlichen Kundenanforderungen aus verschiedenen Branchen gerecht wird. Aufgrund dieser Aspekte erzielte Kaspersky starke Bewertungen der Spark Matrix.“

Die vollständige SPARK Matrix™ zu Kaspersky Managed Detection and Response ist unter https://content.kaspersky-labs.com/se/media/en/business-security/enterprise/spark-matrix-managed-detection-and-response-2023.pdf verfügbar.

Die Ergebnisse von SPARK Matrix™ zu Kaspersky Incident Response sind verfügbar unter https://content.kaspersky-labs.com/se/media/en/business-security/enterprise/spark-matrix-repor-dfir-services-2023.pdf.

[2] https://www.cognitivemarketresearch.com/managed-security-services-market-report

[3] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/managed-detection-and-response

[4] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/incident-response

Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen