Heiner Bredick neuer B2C Sales Director

19. März 2015

Kaspersky Lab Expands the European-Wide Operations Team and Aligns Itself for Future Growth in the Consumer Market

Heiner Bredick ist neuer B2C Sales Director Europe bei Kaspersky Lab. Er wird für die
Markstrategie des Heimanwenderbereiches in Europa verantwortlich sein und die jeweilige
Vertriebsführung in den einzelnen Regionen leiten

Der Heimanwender-Markt stellt einen sehr wichtigen Bestandteil des Geschäfts von Kaspersky Lab
dar. Daher wird Heiner Bredicks Hauptziel darin bestehen, die Marktposition – sowohl im Einzel- und Flächenhandel als auch über Online-Kanäle – in allen Ländern stabil zu halten und neue
Absatzmöglichkeiten in Europa zu finden.

Heiner Bredick war zuletzt als Director Consumer Business DACH bei Kaspersky Lab tätig. Hier war er für den Vertrieb über Einzelhandel und E-Commerce in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Im August 2006 hat er seine Karriere bei Kaspersky Lab als Key Account Manager Retail begonnen und betreute die Vertriebs- und Distributionspartner in Norddeutschland. Vor seinem Engagement bei Kaspersky Lab, arbeitete er im Vertrieb verschiedener IT-Unternehmen. Er besitzt einen Abschluss als Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Duisburg.

„Heiner Bredick bringt fast neun Jahre Erfahrung bei Kaspersky Lab mit. In dieser Zeit hat er sich als ein exzellenter Manager mit herausragenden Führungseigenschaften dargestellt“, sagt Alexander Moiseev, Managing Director Europe bei Kaspersky Lab, an den Heiner Bredick in Zukunft berichten wird. „Seine Führungsqualitäten eignen sich sehr gut für das Management und die Umsetzung einer neuen und einheitlicheren europäischen B2C-Strategie

„Die Koordinierung verschiedener Geschäftsbereiche, wie E-Commerce, Retail und Business Development, ist ein wichtiger Bestandteil für unseren Erfolg im Heimanwenderbereich“, so Heiner Bredick. „B2C ist das Sprungbrett für den Erfolg im Unternehmensbereich. Es ist wichtig, über den Einzelhandel sichtbar zu sein, sodass die Leute an Kaspersky Lab denken, wenn sie Internetsicherheit hören.“

Während der Suche nach einem Nachfolger für Heiner Bredick für Kaspersky Lab in der DACHRegion, wird Herr Bredick übergangsweise beide Positionen bekleiden und einen reibungslosen Übergang gewährleisten. „Die zentraleuropäische Region stellt für Kaspersky Lab einen der wichtigsten Märkte weltweit dar“, ergänzt Bredick. „Eine Fortführung der äußerst erfolgreichen Arbeit des gesamten Vertriebsteams ist der Schlüssel, um unsere Marktstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch zukünftig zielorientiert und leidenschaftlich auszubauen.“ Hierbei wird sich Heiner Bredick auch weiterhin maßgeblich einbringen, so dass die Region auch zukünftig von seiner Expertise profitieren kann.

Ein Bild von Heiner Bredick, B2C Sales Director Europe bei Kaspersky Lab, ist hier verfügbar: http://newsroom.kaspersky.eu/fileadmin/user_upload/de/Images/Management/Heiner_Bredick_B2C_S ales_Director__Europe.jpg

Heiner Bredick neuer B2C Sales Director

Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen