Kaspersky Lab auf der gamecom 2015: Bühnenshow, Gewinnspiele und Produktrabatte

29. Juli 2015

Kaspersky Lab präsentiert sich vom 5. bis zum 9. August 2015 auf der gamescom in Köln und informiert über seine neueste Produktpalette für Heimanwender sowie Schutzmaßnahmen für Gamer vor aktuellen Cybergefahren. Zudem lädt der Cybersicherheitsexperte das Messepublikum zur spektakulären Kaspersky-Bühnenshow in Halle 10.1 ein.

Zweimal täglich – um 10:30 und 14:00 Uhr – findet die spektakuläre Show mit vielen Quiz und Gewinnspielen am RolePlayConvention-Stand des Kaspersky-Partners World of Nerds [1] in Halle 10.1, Stand C040 statt. Die spannende Bühnenshow wird von Szene-Künstler Jan Hegenberg moderiert und musikalisch begleitet [2]. Den Messebesuchern winken attraktive Gewinne wie Gamer-Mousepads, Kaspersky-Software, Sonnenbrillen, Caps sowie World-of-Nerds-Shirts.

Anlässlich der gamescom 2015 bietet Kaspersky Lab zudem eine attraktive Promotion, ausschließlich über seinen Online-Shop. 40 Prozent Rabatt gibt es auf die aktuelle Sicherheitslösung Kaspersky Anti-Virus (www.kaspersky.de/special) sowie eine dreimonatige kostenlose Demoversion des Multiplattformprodukts Kaspersky Total Security – Multi-Device (www.kaspersky.de/gamescom).

Geschäftskunden und Partner finden Kaspersky Lab im Rahmen des Auftritts von Deep Silver/Koch Media in Halle 9.1, Stand B-021.

Kaspersky Lab: Schutz für Gamer

Derzeit attackiert der Trojaner Teslacrypt auch Gamer in Deutschland. Die Erpresser-Software verschlüsselt Dateien – beispielsweise von Spielständen – und fordert mehrere hundert Euro für die Freischaltung. Teslacrypt ist nur eines von 325.000 Schadprogrammen, die Kaspersky Lab täglich weltweit entdeckt und blockiert.

Mit den in Kürze auch auf dem deutschen Markt verfügbaren neuen Versionen der Kaspersky-Heimanwenderprodukte sind Gamer und Nutzer noch effektiver vor neuen und gefährlichen Gefahren aus dem Web geschützt. Neben Kaspersky Internet Security und Kaspersky Anti-Virus [3] wird die Version 2016 von Kaspersky Internet Security – Multi-Device [4] auch wieder einfachen, flexiblen und plattformunabhängigen Schutz bieten. Besonders interessant für Gamer: Die Software arbeitet im Hintergrund, ohne bemerkbare Leistungseinbußen beim Spielen.

[1] http://www.worldofnerds.com

[2] http://www.janhegenberg.de

[3] http://www.kaspersky.com/de/internet-security und http://www.kaspersky.com/de/anti-virus-1

[4] http://www.kaspersky.com/de/multi-device-security

Kaspersky Lab auf der gamecom 2015: Bühnenshow, Gewinnspiele und Produktrabatte

Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen