Kaspersky Lab zum fünften Mal in Folge als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Endpoint Protection Platforms

11. Februar 2016

Kaspersky Lab wurde als „Leader“ im 2016 Gartner Magic Quadrant für Endpoint Protection Platforms benannt. Das Unternehmen wurde damit zum fünften Mal in Folge, auf Basis der von Gartner spezifizierten Kategorien „Vollständigkeit der Vision“ und „Fähigkeit zur Umsetzung“, dem „Leader“-Quadranten zugeordnet

Kaspersky Lab wurde als „Leader“ im 2016 Gartner Magic Quadrant für Endpoint Protection Platforms benannt [1]. Das Unternehmen wurde damit zum fünften Mal in Folge, auf Basis der von Gartner spezifizierten Kategorien „Vollständigkeit der Vision“ und „Fähigkeit zur Umsetzung“, dem „Leader“-Quadranten zugeordnet.

Die Markenbekanntheit, der wachsende Marktanteil, der starke Einfluss innerhalb der IT-Sicherheitsindustrie sowie die Gartner-Bestätigung als „Leader“ positionieren Kaspersky Lab als einen der führenden Anbieter für Endpoint-Schutz-Lösungen. Das breitgefächerte Produktportfolio von Kaspersky Lab umfasst Lösungen zum Schutz eines breiten Kundenspektrums vor allen Cyberbedrohungsarten. Zudem konnte das Unternehmen im Jahr 2015 bei unabhängigen Tests mehr Top-Drei-Plätze erzielen als alle anderen Anbieter. Mit seiner industrieführenden Threat Intelligence entscheiden sich 400 Millionen Nutzer sowie 270.000 Unternehmen weltweit für die Sicherheitstechnologielösungen von Kaspersky Lab.

„Wir sind stolz darauf, im fünften Jahr in Folge als ,Leader‘ im Gartner Magic Quadrant benannt worden zu sein“, sagt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab. „Wir werden weiter den für die Industrie bestmöglichen mehrschichten Schutz liefern, indem wir unsere Cybersecurity Intelligence in Technologien einfließen lassen, die einem breitem Bedrohungsspektrum begegnen – egal ob diese Bedrohungen bekannt, unbekannt oder sehr fortschrittlich sind. Mit dem über die Jahre durch die Bekämpfung der größten IT-Gefahren erworbenen Expertenwissen sind wir in der Lage, Endpoint-Sicherheitslösungen zu entwickeln, die einzigartige Einfachheit bei der Verwaltung und effektiven Schutz für die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden liefern.“

Weitere Informationen zum Gartner Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms, Peter Firstbrook, Eric Ouellet, 1 February 2016: https://www.gartner.com/doc/reprints?id=1-2X53YGZ&ct=160126&st=sb

[1]https://www.gartner.com/doc/reprints?id=1-2X53YGZ&ct=160126&st=sb / Gartner Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms, Peter Firstbrook, Eric Ouellet, 1 February 2016 / Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen