Quadrant Knowledge Solutions: Kaspersky Threat Intelligence als Leader ausgezeichnet

10. Juli 2024

Zum zweiten Mal in Folge

Kaspersky wurde von Quadrant Knowledge Solutions zum zweiten Mal in Folge in der „SPARK Matrix™ 2024: Digital Threat Intelligence Management“ als Leader ausgezeichnet [1]. Quadrant Knowledge Solutions bestätigt damit Kasperskys technologische Exzellenz und Kundenwirkung.

Ein Viertel (24 Prozent) der Unternehmen sieht sich nicht in der Lage, schnell auf neue Cyberbedrohungen zu reagieren [2]. Umfassende Bedrohungsdaten, die einen aussagekräftigen Kontext zu Cyberrisiken liefern, könnten sie beim Schutz unterstützen. Jedoch benötigen Unternehmen einen Cybersicherheitsanbieter mit einem adäquaten Lösungsportfolio.

Die SPARK Matrix™ von Quadrant Knowledge Solutions bietet eine detaillierte Analyse der Dynamik des globalen Digital-Threat-Intelligence-Marktes, der wichtigsten Trends, der Anbieterlandschaft und der Wettbewerbspositionierung. Sie unterstützt Unternehmen damit bei der Bewertung der verschiedenen Fähigkeiten der Anbieter, der Wettbewerbsdifferenzierung und deren Stellung im Markt.

Zum zweiten Mal in Folge hat Quadrant Knowledge Solutions nun Kaspersky Threat Intelligence in den Bereichen Technologie und Kundenzufriedenheit hervorragend bewertet. Dabei unterstrich das Analystenhaus, dass die Lösung kontextbezogene Analysen für Sicherheitsteams bereitstellt, die diesen helfen, externe Bedrohungen rechtzeitig zu erkennen, darauf zu reagieren und zu entschärfen.

„Kaspersky Threat Intelligence wird regelmäßig von verschiedenen internationalen Analystenhäusern als weltweit führend anerkannt, und wir sind stolz darauf, dass wir auch wieder von Quadrant Knowledge Solutions eine so hohe Bewertung erhalten haben. Unsere Forschungsteams validieren und analysieren kontinuierlich aggregierte Daten aus der ganzen Welt, während wir gleichzeitig unsere Fähigkeiten verbessern, externe Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen. Auf diese Weise können wir Unternehmen die neuesten und relevantesten Informationen über Cyberbedrohungen bieten und einen zuverlässigen Schutz für alle Business-Assets gewährleisten – und das schon seit über 26 Jahren“, kommentiert Alexander Liskin, Head of Threat Research bei Kaspersky.

„Kaspersky Threat Intelligence (TI) bietet eines der reichhaltigsten und umfassendsten Portfolios der Branche“, ergänzt Riya Tomar, Analystin bei Quadrant Knowledge Solutions. „Dazu gehören Data Feeds, TI-Berichte (APT, Crimeware und ICS), Bedrohungsanalysen sowie Digital Footprint Intelligence, die über das Kaspersky Threat Intelligence Portal, die TI-Plattform und andere Dienste bereitgestellt werden. Die globale Präsenz von Kaspersky, insbesondere in den Ländern, aus denen die meisten Angriffe kommen, hat dem Hersteller die einzigartige Fähigkeit verliehen, gründlich geprüfte Informationen zu sammeln, zu analysieren und zu verbreiten und so einen umfassenden Überblick über die aktuelle Bedrohungslandschaft für jedes Unternehmen zu bieten. Die Forschungsteams von Kaspersky haben eine herausragende Erfolgsbilanz beim frühzeitigen Erkennen neuer Bedrohungen. Sie entdecken, infiltrieren und überwachen kontinuierlich Closed Communities und Dark Foren mit beschränktem Zugang weltweit. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Unternehmen, potenziellen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein und ihre Cybersicherheit insgesamt zu verbessern.“

Kaspersky Threat Intelligence ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Sicherheitsaufstellung eines Unternehmens. Es bietet Threat Data Feeds, Threat Lookup, Digital Footprint Intelligence, Threat Analysis (Sandbox, Attribution, Similarity) und Threat Intelligence Reporting, die alle über das Kaspersky Threat Intelligence Portal zur Verfügung gestellt werden. Dieser zentrale Anlaufpunkt verbindet die Security-Services miteinander, reichert sie an und verstärkt diese wechselseitig.

Seit 2017 betreibt das Global Research and Analysis Team (GReAT) von Kaspersky modernste Bedrohungsforschung und hat in den vergangenen Jahren mehr als 70 der weltweit raffiniertesten zielgerichteten Angriffe (APTs) aufgedeckt und analysiert. Die Möglichkeit, das Team kennenzulernen und deren Wissen kostenlos, besteht über https://go.kaspersky.com/threat_intelligence_special_promo.

Alle Ergebnisse der SPARK Matrix™: Digital Threat Intelligence Management sind verfügbar unter https://content.kaspersky-labs.com/se/media/en/business-security/enterprise/SPARK_Matrix_Full_Report_DTIM_2024.pdf

Informationen zu Kaspersky Threat Intelligence sind verfügbar unter https://www.kaspersky.com/enterprise-security/threat-intelligence

[1] https://content.kaspersky-labs.com/se/media/en/business-security/enterprise/SPARK_Matrix_Full_Report_DTIM_2024.pdf.

[2] https://go.kaspersky.com/rs/802-IJN-240/images/ESG%20eBook%20-%20kaspersky%20-%20XDR%20and%20SOC%20Modernization%20-%20June%202022.pdf

Zum zweiten Mal in Folge
Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Der Cybersicherheitsanbieter schützt über eine Milliarde Geräte vor Cyberbedrohungen und zielgerichteten Angriffen. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services sowie Cyber-Immune-Lösungen zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 200.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen