Häufig gestellte Fragen: Kaspersky VPN
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Kaspersky VPN Secure Connection.
- Windows®
- macOS®
- Android™
- iOS®
Kaspersky VPN FAQs
Lesen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem VPN-Service.
- Wie funktionieren die verschiedenen Kaspersky VPN-Abonnements?
- Wie kann ich ein Gerät auf die unbegrenzte Version von Kaspersky VPN umstellen?
- Wie kann ich mein Kaspersky VPN-Abonnement verlängern?
- Wie kann ich mein VPN-Abonnement kündigen?
- Wie kann ich ein Gerät von meinem VPN-Abonnement abmelden?
- Was passiert, wenn ich mehrere Abonnements habe, die jeweils für eine unterschiedliche Anzahl von Geräten gelten?
- Auf meinem Gerät wird die Fehlermeldung „Sichere Verbindung ist vorübergehend nicht verfügbar“ angezeigt.
- Auf meinem Gerät erscheint „Kaspersky VPN Secure Connection ist bereits installiert“.
- Warum kann ich auf eine bestimmte Website nicht zugreifen, wenn Kaspersky VPN aktiviert ist?
- Beim Herstellen einer HTTPS-Verbindung mit dem Kaspersky-Server ist ein Fehler aufgetreten.
- Beim Start von Kaspersky VPN wird das WLAN auf meinem HP-Gerät deaktiviert. Wie kann ich das beheben?
Betriebssysteme
- Wie kann ich meine VPN-Verbindung aktivieren?
- Wie wähle ich einen VPN-Server aus?
- Meine VPN-Verbindung wurde unterbrochen, wie kann ich meine Daten trotzdem schützen?
- Wie kann ich meine VPN-Einstellungen für bestimmte WLAN-Netzwerke konfigurieren?
- Wo kann ich überprüfen, ob meine Verbindung sicher ist und wie viel Datenverkehr ich zur Verfügung habe?
Hier erfahren Sie mehr über VPN
Sie können nicht finden, was Sie brauchen?
Mit Vertrauen kaufen
Wir bei Kaspersky sind überzeugt, dass Sie mit dem von Ihnen gewählten neuen Sicherheitspaket vor jeder Art von Online-Bedrohung geschützt sind. Deshalb bieten wir Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
Wenn Sie mit Ihrem neuen Paket nicht zufrieden sind, genügt eine kurze Mitteilung, und Ihre Kosten werden vollständig erstattet.
Holen Sie sich Kaspersky VPN noch heute
Genießen Sie alle Vorteile von Kaspersky VPN, entweder allein oder als Teil des Kaspersky Premium Sicherheitspakets.
- Windows®
- macOS®
- Android™
- iOS®
- Unbegrenztes, sehr schnelles VPN
- Über 2000 schnelle Server an über 100 Standorten
- Kill Switch zur Verhinderung von Datenlecks
- Streaming-Unterstützung
- VPN für Router
- Echtzeit-Virenschutz
- Leistungsoptimierung
- Identitätsschutz
- Remote-IT-Support
- Kaspersky Safe Kids
1 JAHR KOSTENLOS
- Windows®
- macOS®
- Android™
- iOS®
- Unbegrenztes, sehr schnelles VPN
- Über 2000 schnelle Server an über 100 Standorten
- Kill Switch zur Verhinderung von Datenlecks
- Streaming-Unterstützung
- VPN für Router
- Echtzeit-Virenschutz
- Leistungsoptimierung
- Identitätsschutz
- Remote-IT-Support
- Kaspersky Safe Kids
1 JAHR KOSTENLOS
Systemanforderungen
Für alle Geräte
Internetzugang erforderlich
Windows®-basierte Desktops und Laptops
150 MB verfügbarer Festplattenspeicher
Microsoft Windows 11¹ Home/Pro/Enterprise
Microsoft Windows 10¹ Home/Pro/Enterprise
Microsoft Windows 8 und 8.1/Pro/Enterprise/8.1 Update
Microsoft Windows 7 Starter/Home Basic/Home Premium/Professional/Ultimate – SP1 oder höher
Prozessor: 1 GHz oder höher, x86 oder x64
Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB (32 Bit) oder 2 GB (64 Bit)
Windows-basierte Tablets (System mit einem Intel®-Prozessor)
Microsoft Windows 11¹ Home/Pro/Enterprise
Microsoft Windows 10¹ Home/Pro/Enterprise
Microsoft Windows 8 und 8.1/Pro (64 Bit)
Minimale Bildschirmauflösung: 1024 x 600
Mac®-Desktops und -Laptops
macOS® 13 – 14 2
320 MB verfügbarer Festplattenspeicher
Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Android-Smartphones und -Tablets
Android™ 10 – 14
150 MB freier Speicherplatz
Bildschirmauflösung mindestens: 800x480
System mit Intel® Atom x86-Prozessor, ARMv7-Plattformen oder höher
iPhone und iPad
iOS® 17
150 MB freier Speicherplatz
Wenn Sie Kaspersky Internet Security und Kaspersky VPN auf Ihren Mobilgeräten installiert haben, können Sie die VPN-Funktionalität auf Ihre Kaspersky Internet Security-App übertragen. In diesem Fall ist das VPN nur über Kaspersky Internet Security verfügbar. Sie können die VPN-Funktion aber auch wieder zurück übertragen. Wie das geht, haben wir in unserem Leitfaden erklärt.
Bitte beachten Sie, dass Beta- oder Testversionen neuer Betriebssysteme nicht unterstützt werden. Das Produkt unterstützt nur endgültige und offiziell veröffentlichte Betriebssysteme.
1 Wenn Sie Windows 11/10 verwenden, müssen Sie nach der Produktinstallation möglicherweise alle verfügbaren Patches für Ihre Kaspersky-Sicherheitssoftware herunterladen und installieren. Das Produkt ist nicht für den Betrieb auf den Editionen Windows 11/10 Mobile/S/Education/IoT Core konzipiert.
2 Einige Funktionen können nur auf bestimmten Geräten und mit bestimmten Betriebssystemen genutzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://support.kaspersky.com/KSDE/Mac2.11/de-DE/166932.htm.
Deutsch
Für alle Geräte
Eine Internetverbindung ist für die Produktaktivierung sowie für Updates und den Zugriff auf einige Funktionen erforderlich.
Für die Nutzung des Produkts ist ein My Kaspersky-Konto erforderlich.
Webcam-Schutz und Mikrofonkontrolle funktionieren nur auf PCs und Macs. Die Funktion ist für zahlreiche kompatible Webcams verfügbar. Eine vollständige Liste kompatibler Geräte finden Sie unter https://support.kaspersky.com/de/15783#cameras (für PCs) und https://support.kaspersky.com/de/15784#cameras (für Mac-Computer).
Windows®-basierte Desktops und Laptops
1500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
Microsoft Windows 11¹ Home/Pro/Enterprise
Microsoft Windows 10¹ Home/Pro/Enterprise
Microsoft Windows 8 und 8.1/Pro/Enterprise/8.1 Update
Microsoft Windows 7 Starter/Home Basic und Premium/Professional/Ultimate – SP1 oder höher²
Prozessor: 1 GHz oder höher, x86 oder x64
Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB (32 Bit) oder 2 GB (64 Bit)
Minimale Bildschirmauflösung: 1024 x 768
Mac®-Desktops und -Laptops
macOS® 13 – 14
1360 MB verfügbarer Festplattenspeicher
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Android-Smartphones und -Tablets³
Android™ 10 – 14
150 MB freier Speicherplatz
Minimale Bildschirmauflösung: 320 x 480
iPhone und iPad
iOS® 17
150 MB freier Speicherplatz
Bitte beachten Sie, dass Beta- oder Testversionen neuer Betriebssysteme nicht unterstützt werden. Das Produkt unterstützt nur endgültige und offiziell veröffentlichte Betriebssysteme.
¹ Wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie nach der Produktinstallation möglicherweise alle verfügbaren Patches für Ihre Kaspersky-Sicherheitssoftware herunterladen und installieren. Das Produkt ist nicht für den Betrieb auf Windows 11/10 Mobile-/S-/Education- und IoT Core-Editionen ausgelegt.
² Einige Produktfunktionen funktionieren möglicherweise nicht auf 64-Bit-Betriebssystemen. Ausführliche Informationen finden Sie unter https://support.kaspersky.com/de/15781.
³ Die Funktion Kaspersky Premium for Android ist derzeit möglicherweise auf bestimmte Geräte beschränkt. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Android_knownissues/de-DE/195522.htm
Deutsch
So funktioniert Ihr Abonnement
Wenn Sie abonnieren, zahlen Sie im ersten Abonnementzeitraum den Einführungspreis. Den Einführungspreis finden Sie auf der Angebotsseite, im Einkaufswagen und in Ihrer E-Mail-Bestätigung, zusammen mit anderen Angebotsdetails wie:
- Anzahl der Geräte
- Dauer der ersten und der nachfolgenden Laufzeiten
- Verlängerungspreis für die nächste und die folgenden Laufzeiten
Der Verlängerungspreis kann vom Einführungspreis abweichen und unterliegt Anpassungen. Wir teilen Ihnen vor dem Verlängerungsdatum den dann gültigen Preis für die Abonnementverlängerung mit.
Bitte beachten Sie, dass Angebote und Rabatte zum Zeitpunkt der Verlängerung der Lizenz bestehen könnten, die nicht auf Ihr Abonnement angewendet werden können.
Wenn Sie Ihr Abonnement nicht kündigen, verlängert es sich automatisch zum Ablauf der Laufzeit. Um einen ununterbrochenen Schutz zu gewährleisten, werden wir entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode eine Abbuchung vornehmen:
- 15 Tage vor Ablauf Ihres Abonnements bei Jahresabonnements (ab 1 Jahr Laufzeit)
- 5 Tage vor Ablauf Ihres Abonnements bei Monatsabonnements
Wir informieren Sie per E-Mail über die automatische Verlängerung:
- 30 Tage vor Ablauf Ihres Abonnements bei Jahresabonnements (ab 1 Jahr Laufzeit oder länger)
- 7 Tage vor Ablauf Ihres Abonnements bei Monatsabonnements
Nach Ablauf der Erstlaufzeit können Sie Ihr Abonnement jederzeit über unser Kündigungsformular kündigen. Diese Methode erfordert keine Anmeldung in Ihrem My Kaspersky-Konto. Das Abonnement kann sofort oder zum Ende des bezahlten Zeitraums gekündigt werden. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Kündigungsformular.
Ansonsten können Sie die automatische Verlängerung Ihres Abonnements jederzeit über Ihr My Kaspersky-Konto kündigen. Wenn Sie kündigen, haben Sie bis zum Ende der bereits bezahlten Laufzeit vollen Schutz. Nach diesem Datum endet Ihr Abonnement, und es werden Ihnen keine weiteren Zeiträume in Rechnung gestellt.
So kündigen Sie:
- Melden Sie sich bei my.kaspersky.com an.
- Gehen Sie zur Seite „Abonnements“
- Wählen Sie das betreffende Produkt und klicken Sie auf „Abonnement verwalten“
- Wählen Sie „Abonnement kündigen“ und folgen Sie den Schritten, um die Kündigung zu bestätigen.
Sie können die automatische Verlängerung auch kündigen, indem Sie sich an den Kaspersky-Kundensupport wenden.
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum einen Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises für Ihr ursprüngliches Abo im Kaspersky-Onlineshop stellen, können Sie den vollen Betrag zurückerhalten.
Auch automatisch geleistete Zahlungen für Abo-Verlängerungen können erstattet werden:
- Wenn Ihnen der nächste Abo-Zeitraum bereits in Rechnung gestellt wurde, haben Sie ab dem Rechnungsdatum 30 Tage Zeit, um eine vollständige Rückerstattung der Verlängerungsgebühr zu beantragen.
- Nach Ablauf dieser 30 Tage können Sie Ihren Abo-Vertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen und erhalten eine anteilige Rückerstattung für die verbleibenden Tage der Abo-Laufzeit
Um den Abonnementvertrag zu kündigen und eine Rückerstattung zu beantragen, füllen Sie unser Kündigungsformular aus oder wenden Sie sich an den Kaspersky-Kundensupport. Bitte halten Sie die folgenden Angaben bereit:
- Kaufdatum
- Name und E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben
- Bestellnummer
Unser Kundenserviceteam prüft bei jedem Antrag, ob die angegebenen Informationen korrekt sind und der Antrag die Kriterien für eine Rückerstattung erfüllt. Ist das der Fall, wird der Betrag innerhalb von 5-7 Werktagen Ihrem Konto gutgeschrieben.